Banking
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Stationäre Self Service Angebote wie Bancomaten, SB-Terminals und Cash Recycler gehören zu den meist genutzten und am besten akzeptierten Automaten überhaupt. Wegen ihrer Sicherheit und Effizienz werden sie auch und gerade von der jungen Generation geschätzt und zum Teil sogar online-Banking vorgezogen. Nun kommt mit der wachsenden Komplexität der angebotenen Dienste die Herausforderung einer bedarfsgerechten Nutzerführung und kanalübergreifenden Wiedererkennung. In Zeiten der Nullzinspolitik gerät zudem das traditionelle Geschäftsmodell für Banken in Gefahr. Innovative Bankkonzepte, eine Inklusion von Fintechs und neuartige Filial- und SB-Konzepte sind gefragt. Leistungen im Bereich Self Service im Banking umfassen:

  • Konzeption und Design von Bedienkonzepten für Geldautomaten und SB-Terminals
  • Integration des SB-Terminals in kanalübergreifende Customer Journey
  • Harmonisierung von SB-Bedienkonzepten mit Online-Banking, Mobile App und Formularen
  • Konzeption von 24/7 SB-Filialen in Innenstädten und an exponierten Punkten wie z.B. Flughäfen
  • Implementierung der ATMIA Design Guidelines for ATMs
  • Interaktive Digital Signage in der Bankfiliale