erlebnis-automat

erlebnis-automat

  • Leistungen
  • Branchen
  • Referenzen
  • Showcase
  • Hintergrund
  • Kontakt

DB Kundeninformationsterminal

Kunde:
DB Vertrieb GmbH, Frankfurt / netvico GmbH, Stuttgart

Aufgabe:
Entwicklung eines interaktiven Kundeninformationsterminals Bahnreisende. Darauf lässt sich ein persönlichen Fahrplan ermitteln, Verbindungen zwischen bestimmten Orten abfragen, und weitere Mehrwertdienste buchen und ausdrucken.

Ansatz / Methodik:
Nutzerzentriertes Design, Prototypenentwicklung mit netvico GmbH, Pre-Tests in DB-Reisezentren, Optimierung nach Abschlusstest.

Ergebnis / Kundennutzen:
Der Prototyp des Kundeninformationsterminals im Frankfurter Hauptbahnhof hat sich bewährt. Das System wird nun auch in den Reisezentren München, Stuttgart, Karlsruhe und Berlin ausgerollt.

  • Leistungen
  • Branchen
  • Referenzen
  • Showcase
  • Hintergrund
  • Kontakt

Login Form

  • Forgot your username?
  • Forgot your password?
  • Create an account